Ausbildung

Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation

Kaufleute für Marketingkommunikation beraten Kunden in Fragen der Marketingkommunikation, beobachten und analysieren Märkte und bestimmen Zielgruppen. Sie steuern die kreative Umsetzung, organisieren und kontrollieren Herstellungsprozesse von Kommunikationsmitteln. Zum Tätigkeitsfeld gehören i Allgemeinen die Verkaufsförderung, die Beteiligung an Messen und Ausstellungen, Sponsoring und Event, Telefonmarketing sowie E-Mail-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und der mittlerweile größte Bereich, das Online-Marketing.

Die Aufgaben im Überblick

Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod
Gesucht bei:
Konzept Eins (Basic)
Konzept Acht
Konzept Sieben
Konzept Sechs
Konzept Fünf
Konzept Vier
Konzept Drei
Konzept Zwei
Konzept Eins